niederschrift. spiegelbild. spuren im sand. chronik. fenster öffnen.
Zwischenspiel - Teil I

Wieder einer diese Abende. Ich würde ehrlich gesagt gern noch mal weggehen. Ich befinde mich momentan wieder in einem Gedankenfluss und habe die Schwimmflügel scheinbar verlegt.

Es gab Zeiten, da hätte ich selbst um diese Uhrzeit - mitten in der Woche - noch den einen oder anderen Mitstreiter gefunden. Wie sehr sehne ich mich zurück zu diesen Zeiten. Nun sind einstige Wegbegleiter entweder über 800km entfernt, oder sie verschwanden anderweitig aus meinem Leben. Oft aus reiner Nichtigkeit, aber auch aus purem Vertrauensmissbrauch ihrerseits und ich bin es leid für andere durch einen Sumpf zu stampfen während jene, sicher von einem festen Steg aus, mir zusehen.

Verlasse ich nun meine Heimatstadt, oder bleibe ich doch zumindest in der Umgebung? Einerseits weiß ich im Voraus, dass ich früher oder später diverse Dinge hier vermissen würde… Andererseits reizt mich eine völlig neue Umgebung und der damit unterstütze Neuanfang meinerseits (welcher ja bereits seit einiger Zeit im vollen Gange ist). Momentan liegt es wirklich einzig an mir. Finanziell ist dies auch schon lange abgesichert, aber es fehlt der letzte entscheidende Faktor und diese Suche scheint nicht abzuklingen. Das geht nun schon Monate so und ich schlage hier gewissermaßen Wurzeln.

Ich weiß nicht wohin mich mein Weg führt. Ich habe alles Erdenkliche bereits in die Wege geleitet und doch fühle ich wie eine ausgesorgte Plastikflasche. Ich muss auf dem nächsten Boot nicht der Kapitän sein, mir reicht der einfache Matrose, aber ich will nie wieder das Deck schrubben müssen. Vorher springe ich freiwillig ins kalte Wasser.

9.3.09 23:26
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mission.entlieben (15.3.09 22:07)
deine einträge sind immer so schön. poetisch.


a unconscious life (18.3.09 15:21)
"Poetisch" ist was anderes, aber Danke!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de